Bildung entscheidet

Nichts ist so entscheidend, wie eine gute schulische Ausbildung. Diese beginnt für mich aber schon vor der Schulzeit. Als einen Faktor für die gute schulische Ausbildung sehe ich die Einführung der Vorschule. Die Vorschule kann alle Kinder schon besser fördern und auf die Schule vorbereiten.

Zudem ist die Vielfalt der Schulen ein Grund für eine gute Ausbildung. Den mit den unterschiedlichen Schulformen können den individuellen Anforderungen und Bedürfnissen der Schülern am besten entsprochen werden. Darum setze ich für die Vielfalt der Schulen und gegen die Einheitsschule ein.

Die gute schulische Ausbildung kann aber nur in einem schönen und gesunden Umfeld stattfinden. Deshalb müssen alle Schulen saniert und auch täglich gereinigt werden.

Damit unsere Kinder die besten Möglichkeiten bekommen, brauchen sie auch die besten Lehrer. Dies ist meiner Meinung nach nur durch die Verbeamtung von Lehrern möglich.

Außerdem muss die deutsche Sprachförderung als Priorität festgelegt werden, um auf der einen Seite die Zahl der Schulabbrecher zu verringern und auf der anderen Seite die Chancengleichheit aller Kinder zu geährleisten.

Unterthemen zum Auswählen:

LehrermangelSchulausbau & Schulsanierung Schulabbrecher & UnterrichtsausfallDigitale SchuleAufstieg durch Bildung